Gutschein-Kauf / Infos

Empfohlene Abwicklungmethode beim Gutscheinkauf:

  1. Der Erwerber bestellt auf der Plattform einen Gutschein. Dabei macht er seine Kontaktangaben und wählt den gewünschten Gutscheinbetrag.
  2. Die Plattform sendet automatisiert ein Mail mit den Bestell-Informationen an den hinterlegten Unternehmer.
  3. Der Unternehmer erstellt eine Rechnung über den Gutscheinbetrag mit den Zahlungsangaben. Er übermittelt diese dem Erwerber per Mail oder durch Briefpost. Bei Unklarheiten kontaktiert er den Erwerber vorher.
  4. Der Erwerber zahlt den Betrag gemäss Rechnung. Bei Unklarheiten nimmt er mit dem Unternehmer Kontakt auf.
  5. Der Unternehmer stellt den Gutschein aus und sendet diesen dem Käufer per Post zu. Je nach Gutscheinart ist dieser Schritt nicht nötig, wenn die bezahlte Rechnung bereits als Gutscheinnachweis gilt (Hinweis auf Rechnung aufführen) oder der Gutschein bereits der Rechnung beigelegt wurde.

Die Plattform 'Poschtä z'Einsiedlä' dient nur der Vermittlung. Es ist eine unverbindliche und kostenlose Dienstleistung für die Beteiligten. Die Haftung für die Gewährleistung der Einlösbarkeit der Gutscheine liegt beim jeweiligen Unternehmer.